06.03.2018

Hamerling’s Next Ninja Warrior

Rückblick


Am Freitag vor den Semesterferien war es so weit, wir suchten Hamerlings Next Ninja Warrior. Angelehnt an die TV-Sendung wurde in 2 Turnsälen ein Hindernisparcours aufgebaut welchen es in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen gab. Anders als im Fernsehen durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Stationen auslassen, wenn ihnen diese zu riskant erschienen. Bei Nicht-bestehen konnte man den Parcours trotzdem beenden.

Ziel war es möglichst alle Stationen in kürzester Zeit zu absolvieren.

Der Wettkampf war ausschließlich für OberstufenschülerInnen und konnte freiwillig besucht werden. Entgegen unserer Erwartungen haben 51 Schülerinnen und Schüler daran teilgenommen. Die Arbeit hat sich also ausgezahlt.

Nur wenige, die Besten, konnten alle Stationen bewältigen und so gelang es Peterek Niklas aus der 7. Klasse in 2:06 Minuten Hamerlings Next Ninja Warrior zu werden. Er hat sich dadurch einen Eintrag in den Wanderpokal gesichert und wir gratulieren ihm dazu sehr herzlich.

Auf Grund des großen Erfolges wird es nächstes Jahr zu einem weiteren Antritt der Ninjas gegeneinander kommen, mal sehen wer sich dann durchsetzen kann.

 

Raphaela Strasser und Sebastian Kranzlmüller


Aktuelles Übersicht