13.03.2018

EU-Jugendtag der AK

Ein Bericht


 

Am Dienstag den 27. 2. nahm meine Klasse mit Frau Prof. Steininger an einem Vortrag zur EU der Arbeiterkammer teil. Zur Vorbereitung auf diese Veranstaltung hatten wir auch im Unterricht dieses Thema intensiv behandelt. 

Wir teilten uns in Gruppen auf und erstellten kurze Videos zu den Themen Institutionen der EU und Globalisierung. Diese wurden bei dem Vortrag zu den jeweiligen Themen abgespielt.

Vorher besuchte uns eine Mitarbeiterin der AK, um mit uns die verschiedenen Institutionen der EU genauer zu bearbeiten.

Der Vortrag beinhaltete Themen wie die ungleiche Verteilung von Vermögen innerhalb der Europäischen Union oder auch die Jugendarbeitslosigkeit innerhalb unterschiedlicher Mitgliedsländer.  Er wurde von drei verschiedenen Referenten gehalten und war gut an das junge Publikum angepasst.

Zusätzlich wurden wir in der AK auch noch mit Essen und Trinken versorgt.

Tobias Wegerer 6B


Aktuelles Übersicht
25.11.2018
25.11.2018