09.08.2019

Talentförderkurs #chemistrygoesonline

Der alles außer gewöhnliche Talentförderkurs!


 

Sätze wie „Isst du bitte draußen?“ und „Nein, wir sprengen nichts in die Luft!“ mögen vielleicht anfangs etwas befremdlich und wenig Zusammenhang mit Chemie haben, aber nach einer Stunde mit den Hamerling`s next Chemists wird so einiges klar. Eine Gruppe, die unterschiedlicher nicht sein könnte, hat sich in den letzen Monaten zur Aufgabe gemacht, Frau Professor Wirth an ihre chemischen und gruppenpädagogischen Grenzen zu bringen. Das mit Erfolg – auch im positiven Sinn!

Anfang November gab es das erste Zusammentreffen. Schnell war der Plan gefasst, eine eigene Instagram-Seite solle die Fortschritte dokumentieren und mit den anderen Schülern geteilt werden. Die Zuständigen waren auch bald gefunden. Anika & Lea (5M) luden die Bilder, welche von Jakob und Amel (4D) fleißig gemacht wurden, hoch. Unerlässlich waren auch Florian (5B) und Armin (3A), die uns unterstützt haben und für viel Spaß gesorgt haben. Nico (4D) wurde beauftragt, anfällige Videos zu schneiden und diese instagramfähig zu machen. Um die Experimente kümmerten sich Viviane (5M) und für die Umsetzung waren dann schließlich alle Schüler und Schülerinnen und Frau Professor Wirth zuständig.

 

 

Spaß war warum wir eigentlich da waren. Der Talentförderkurs #chemistrygoesonline der Hamerling‘s next chemists war alles außer gewöhnlich. Eine Gruppe von acht Leuten, die unterschiedlicher nicht sein könnten in einen Chemiesaal zu stecken war von vornherein schon explosiv. Auch wenn wir unsere Höhen und Tiefen erlebt haben, sind wir als jene Personen aus diesem Kurs gegangen, die durch den Umgang mit einzigartigen Menschen geprägt worden sind. Während uns auch etwas Chemie mit auf den Weg gegeben wurde. ;)

 

>> Instagram: hamerlings.next.chemists

 

 Text: Viviane Negeli / Bild: Lea Schachermayr

 


Aktuelles Übersicht
09.08.2019